Häufig liegen die Verträge nur in den Fachbereichen vor in denen sie genutzt werden. Jeder Fachbereich hat dann häufig ein eigenes System zur Verwaltung dieser Verträge etabliert.
Verträge werden häufig mit dem Muster erstellt, mit dem der letzte Vertrag erstellt wurde. Hier lauert die Gefahr veralteter Inhalte.
In der Regel werden Verträge erstellt, geprüft, freigegeben, verhandelt und zur Unterzeichnung ausgetauscht ( in doppelter Ausführung). Ein häufig zeitintensiver und Papier lastiger Prozess, häufig noch erschwert durch Medienbrüche.
Häufig abgebildet in Excel Listen oder im Outlook Kalender. Es besteht die Möglichkeit das Verträge nicht fristgerecht beendet werden und somit finanzieller Schaden entsteht.
Oft werden die Daten von Verträgen in Excel übertragen, um dort die entsprechenden Auswertungen zu erstellen. Dabei wird aber auf einen statischen Datenbestand zugegriffen.
Berechtigte Mitarbeiter haben jederzeit Zugriff auf Verträge – und das standortunabhängig.
Legen Sie die Verträge im EASY Ablagesystem ab – Revisionssicherheit dank detaillierter Protokollierung aller Tätigkeiten.
Profitieren Sie von einer hohen Anpassungsfähigkeit und erleben Sie eine klare Regelung von Verantwortlichkeiten.
Sie erhalten automatisch versendete Reminder dank mehrstufiger Fristenkalender. Versäumen Sie von nun an keine Fristen mehr.
Recherchemöglichkeiten und komfortable Such- und Filterfunktionen helfen Ihnen beim Auffinden Ihrer Verträge.
Kollaboration und digitale Signatur Bearbeiten Sie ohne Medienbrüche und Verzögerungen digital Ihre Verträge.