Dokumentenintensive Geschäftsprozesse

Dokumentenintensive Geschäftsprozesse

Eingangsrechnungen

Vertragsmanagement

Personalmanagement

Eingangsrechnungen

Vertragsmanagement

Personalmanagement

Eingangsrechnungen

Vertragsmanagement

Personalmanagement

Das Dokumentenvolumen steigt rasant

Dokumente bestimmen unseren Alltag im Privatleben und noch mehr im Büro. Es wäre naiv anzunehmen, es gäbe keine Dokumente mehr, nur weil „wir jetzt digitalisieren“. Im Gegenteil: Digitale Wege und digitale Dokumentformate ermöglichen uns allen weltweit, schneller mehr Informationen auszutauschen als je zuvor. Das Volumen an Dokumenten, die Geschäftspartner untereinander austauschen, steigt jeden Tag.

Vorschriften, Gesetze und Pflichten

Die Pflichten, die mit dem Umgang mit Dokumenten einhergehen, bleiben jedoch konstant. Ganz gleich ob man ein einzelnes oder mehrere tausend Dokumente zu handhaben hat. Auf der einen Seite stehen die Verpflichtungen, die mit Geschäftsprozessen einhergehen: Dokumente sind nicht nur zu speichern, es muss sich auch daran gehalten werden, was in ihnen steht. Sie sind bei Bedarf auch wiederzufinden. Eng damit verbunden ist die andere Seite: Vorschriften, Gesetze, Verträge und Standards – und damit also Dritte, die mit Absender und Empfänger eines Dokuments nichts zu tun haben, haben großen Einfluss darauf, wie ein Dokument zu handhaben ist. Gesetzliche Aufbewahrungspflichten, die Prüfbarkeit durch Dritte möglich zu machen oder die Unveränderbarkeit sicherzustellen, sind Aufgaben, denen sich Kunden mit unserer Hilfe täglich stellen.

Kundenanforderung first, Plattform second

Elektronische Archivierung, digitale Workflows und die Optimierung dokumentengetriebener Prozesse sind für uns keine Frage der Plattform. Für uns steht an erster Stelle das Verstehen der Kundenanforderungen und die Gestaltung einer möglichen Lösung. Erst dann wählen wir gemeinsam mit unseren Kunden die richtige Plattform aus und integrieren diese nahtlos in die jeweiligen Systeme und Prozesse. Wir sind überzeugt, dass dies der richtige Weg ist. Das bestätigen über 1000 erfolgreich abgeschlossene Projekte und zufriedene Kunden.

ISO9001 geprüfte Qualität

Qualität ist das A und O. Auch Kunden mit hochsensiblen Dokumenten vertrauen unserer Dienstleistung, denn wir sind ISO9001 zertifiziert.

Kontakt