Projektunterstützung

Schlanker Aufwand, maximaler Output

Wir unterstützen Kunden, bei erhöhtem IT-Projektvolumen effizient zu bleiben und sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Mit langjähriger Erfahrung stellen wir hierfür bewährte Methoden vor und helfen bei der Implementierung neuer Prozesse.
Unsere Schwerpunkte liegen dabei im Projektmanagement, ganz gleich ob agil oder im Wasserfall-Modell, in Development-Projekten, der Erbringung von Support oder Application Management Services.
Probleme benennen und nachhaltig beheben
Wir unterwerfen alles dem Ziel, das Leben unserer Kunden einfacher zu gestalten. Das macht uns einzigartig. Wir hören aktiv und aufmerksam zu und gestalten anschließend gemeinsam im Team mit unseren Kunden die beste Lösung. Durch den engen, vertrauensvollen Austausch stellen wir sicher, dass wir bei Projekten stets die vorgegebenen Ziele erreichen.

Die MDT-Lösung: Ganzheitliches Projektmanagement ohne offene Fragen

Am Beispiel eines Support-Projekts bedeutet dies, dass wir uns nicht nur innerhalb kürzester Zeit bereitstellen, um das Team unseres Kunden zu unterstützen. Wir gehen noch einen Schritt weiter: Wie kam es zu dem Support-Engpass? Wie lief es bisher? Warum gibt es ausgerechnet jetzt vermehrt Schwierigkeiten? Wie vermeiden wir zukünftig Engpässe dieser Art? Wir verstehen jede dieser Fragen als einen wichtigen Baustein für eine Lösung, die Kunden nachhaltig weiterbringt. Wir wollen nicht einfach Kapazitäten bereitstellen, um mehr Tickets pro Zeiteinheit zu schließen. Das widerspricht unserer Auffassung von ganzheitlichem Projektmanagement und vertrauensvoller Kundenkommunikation.

Branchenspezifische Prozesse verstehen und adäquat beraten

Dass wir uns dabei mit den IT-, Projektmanagement- und Support-Systemen, und den dazugehörigen branchenspezifischen Prozessen unserer Kunden auseinandersetzen, ist für uns selbstverständlich. Für uns bedeutet diese vollumfängliche Auseinandersetzung aber nicht nur, dass wir diese Systeme und Prozesse anwenden. Wir durchdringen diese so, dass wir Kunden durch unsere Erfahrung detailliert beraten und Verbesserungen vorschlagen können.

Unser Anspruch: Kundenerwartungen übertreffen

Dabei gilt für uns aber stets: Keine Veränderung um ihrer selbst willen. Wir richten unsere volle Konzentration darauf, wo wir etwas aktiv bewegen können. Wir leisten echte Unterstützung, immer hands on. Denn wir wollen Kundenwünsche nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Wir wollen Verantwortung übernehmen, begleiten und nachhaltig helfen. Nur so gestalten wir Projekte, die Kunden glücklich machen.

Wie wir das machen und welche Methoden wir genau anwenden? Hinterlasse deine Kontaktdaten, damit wir in einem gemeinsamen Termin deine Herausforderung besprechen können.

Kontakt